top of page

Picknick Auftaktkonzert


Am 16. Juli 2023 war es soweit, wir haben unsere Kulturbande-Vereins-Gründung mit einem großen Picknick Auftaktkonzert auf dem Draisberghof in Mainz gefeiert. Für uns war es ein rundum gelungener Tag und wir haben uns wirklich riesig über die vielen Besucher:innen und den Zuspruch gefreut!


Für die Kleinen gab es auf dem Hof jede Menge zu entdecken, gestalten, basteln, hören und mitzumachen - von Bücherkino, Handwerken mit Christoph bis hin zu selbstgebastelten Windspielen.

Neben den Mitmachangeboten konnten die Kinder sich in der Bücherecke entspannen oder mit Kostümen aus der großen Verkleidungskiste kreativ werden. Es sind die lustigsten Fantasiewesen über den Draisberghof getobt und auch die verstecktesten Winkel konnten die Familien bei einer Schnitzeljagd erkunden.

Larkly brachte mit ihrer Musik die richtige Stimmung mit, während die Familien entspannt unter bunten Sonnenschirmen besten Wein, Kaffee, Kuchen und Eis sowie natürlich ihr Picknick genießen konnten. Die Techniker*innen des Theresianums sorgten den ganzen Tag für perfekten Klang. Herzlichen Dank nochmal für diese Unterstützung!

Dank unserer tollen Sponsoren Nimmerland Buchhandlung, Alle Leut, Kunsthalle Mainz, Vadirito Eis aus Finten, Finther Obstlädchen und vieler privater Spender ließen die Gewinne unserer Tombola Kinderherzen höher schlagen und so manche(r) hat einen schönen Preis mit nach Hause nehmen können.



Dieses schöne Kunstwerk ist als Gemeinschaftsprojekt von allen Kindern beim Vermischen der Farben entstanden. Wir finden, es passt gut zu unserem Auftakt, denn genauso fanden wir unser Fest mit euch: #BUNT und #FRÖHLICH…mit verkleideten Fantasiewesen, angeklecksten Künstlern und eiscremeverschmierten glücklichen Gesichtern.

Danke, dass ihr alle mitgefeiert habt!

Vielen lieben Dank an den @Draisberghof und die Familie @weingut_bischmann, die alle mit Getränken versorgt und leckere Picknickkörbe vorbereitet hat! Den leckeren selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Eis und Waffeln gab es vom Dorfladen Boost.

Ihr habt Lust auf eine Wiederholung? Zur Zeit bieten wir tolle #Workshops und #Kurse auf dem Draisberghof an! Mehr Infos gibt's auf der Website!

Ihr wollt uns als Mitglied unterstützen oder aktiv mitmachen? Meldet euch gerne bei uns unter hallo@kulturbande-mainz.de

FullSizeRender.jpg

Hi, danke fürs Vorbeischauen!

Wir sind Jasmin und Caro und kümmern uns um die Beiträge. Wenn ihr nichts verpassen wollt, abonniert uns und bleibt auf dem Laufenden über unsere Veranstaltungen, Kurse, Events und Mitgliedertreffen. Wir freuen uns auf Euch!

Jasmin & Caro

Keine Beiträge verpassen.

Danke für die Nachricht!

  • Facebook
  • Instagram
bottom of page